;
Banner der Homepage Wandern in und um Osnabrück
 
GPS-TRACK-ÜBERSICHT NEWS LINKLISTE WETTERVORHERSAGE STICHWORTSUCHE
 


Ja, wir war'n mit dem Radl da ... Willkommen auf unserer Radlerseite ...
 


 
 Liebe Wanderfreunde und Radler 

Neben dem Wandern unternehmen wir auch gerne Touren mit dem Rad.

Gibt es doch viele interessante Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, bzw. Ausflugsziele, die sich auch so gut erreichen lassen.
Eine sehr gute Übersicht über alle Veranstaltungen in Stadt und Landkreis Osnabrück ist hier zu finden: http://www.os-kalender.de

Einige unserer Fahrradtouren haben wir bei GPSies bereits in einem Ordner zusammengefasst. Alle Touren dort sind mit Fotos, einer Kurzbeschreibung und in der Regel auch mit weiterführenden Links versehen.
Oder alternativ einfach auf das entsprechende Foto auf dieser Übersichtsseite klicken, dann wird ebenfalls zur angewählten Fahrradtour weitergeleitet.

Fahrradtouren ab Osnabrück (Übersicht bei GPSies)



In unserem Alltag war das Radfahren schon immer integriert, ist es doch sehr nervenschonend, bei den Baustellen an den Autostaus vorbeiradeln zu können. Zudem ist es darüber hinaus neben dem Gehen unbestreitbar eine umweltfreundliche, gesunde, von Fahrplänen unabhängige wie auch preiswerte Art der Fortbewegung.

Wir möchten uns dabei als wenig trainierte "Genuss-Radler" bezeichnen, die leichte Touren zwischen 20 und 50 Kilometern bevorzugen, gerne unterwegs picknicken oder auch einmal einkehren.
Nur ein E-Bike gehört bisher nicht dazu. Noch genießen wir den Fahrtwind bei der Abfahrt, wenn wir zuvor den Anstieg nur durch Muskelkraft bewältigt haben.
Am liebsten sind uns Rundtouren und das möglichst fernab von Hauptstraßen. Oft enthalten unsere Touren auch eine kleine Wegstrecke auf nicht ganz so ideal befahrbaren Waldwegen, wenn dadurch der gesamte Verlauf ansprechender gestaltet werden kann.

Apropo Reparaturset. Luftpumpe, Ersatzschlauch, funktionierendes Werkzeug sollten in jedem Fall mit auf die Reise gehen. Ansonsten kann der Wanderanteil der Tour doch überraschend groß werden. Denn dann gilt: "Wer sein Rad liebt, der schiebt"

 

FAHRRADTOUREN

Zur Weiterleitung bitte auf die Fotos klicken:

Mühlentag 2017
29 km - 351 HM

Lechtinger Windmühle - Mühlentag 2017

Mittelalter auf der Schelenburg 2017
29 km - 278 HM


Mittelalter auf der Schelenburg 2017

Schledehausen - LandArt 2017
41 km - 420 HM

Schledehausen - LandArt 2017

     

Mühlen (in Wersen)
 Atterflugplatz 2017

28 km - 210 HM

Flugplatz Atterheide 2017

 
 Renkenörener See 2017
39 km - 492 HM


Renkenörener See - Siegesgöttin Nike
 Varusschlacht Museum und Park
 Kalkriese 2017

38 km - 546 HM

Varusschlacht Kalkriese - Maske

Vokko-RadWanderTour 2017
30 km - 274 HM

Wanderzeichen Vokko-Rundwanderweg

 
 

Führung durch den Silberseestollen 2017
34 km - 324 HM

Eingang zum Silberseestollen

  

 


 
 
Kurzinfo
Diese Seiten enthalten im wesentlichen Touren, die wir bis Ende 2017 unternommen haben.
Leider können wir aus zeitlichen Gründen weder neue Wandervorschläge hinzufügen, noch die alten Vorschläge oder unsere Homepage aktualisieren. Vielleicht funktioniert deshalb so mancher Link nicht mehr oder es wird zu falschen Seiten weitergeleitet. Tracks können evtl. nicht mehr vollständig nachgewandert werden; z.B. wegen neuer Baugebiete, neu angelegter Straßen, zugewucherter Pfade, gesperrter Wege, ... Vorgeschlagene Einkehrmöglichkeiten, Wanderkarten usw.wird es eventuell nicht mehr geben...
Dafür bitten wir um Verständnis.
 
Wandern in und um Osnabrück / GPS-Touren und mehr
Die Homepage ist online seit dem 07.04.2011
Besucher gesamt: 784008
Besucher gestern: 112
Besucher heute: 47
Gerade online: 4
Fotos/Texte © HediB Sitemap Kontakt Impressum