;
08 Osnabrueck / Buergerpark / Spielplatz

Banner der Homepage Wandern in und um Osnabrück
 
GPS-TRACK-ÜBERSICHT NEWS LINKLISTE WETTERVORHERSAGE STICHWORTSUCHE
 
 

Osnabrück/Stadt

Bürgerpark - Spielplatz
 
Mitten im Bürgerpark - in der Nähe des Teiches - gibt es einen großen Kinderspielplatz. Seit wann genau, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich mich bereits in meiner Kindheit gefreut, wenn es mit meiner Großmutter auf dem Weg vom Hasefriedhof zurück am Goldfischteich und am Spielplatz vorbei ging.
Gut, die Spielgeräte waren gänzlich anders, Klettergeräte aus Metall, aber das war damals eben so. 1975 wurde der Spielplatz dann  ausgebaut, seitdem werden die Spielgeräte immer wieder in recht kurzen Abständen erneuert. So sind meine Fotos von 2011 inzwischen zum Teil auch schon wieder veraltet. Die Seilbahn gibt es nicht mehr, dafür an dieser Stelle andere interessante Balanciergelegenheiten.
Auch die Tischtennisplatte wird immer wieder gern genutzt.
 
Spielplatz - Bürgerpark - Osnabrück
 
weiter 

 


 
 
Eine kleine Bitte
Da wir nur allzu gerne immer wieder neue Wander- oder Fahrradtouren ausprobieren, ist es uns leider zeitlich nicht möglich, die verschiedenen älteren Wandervorschläge regelmäßig zu aktualisieren.
Vielleicht funktioniert deshalb so mancher Link nicht mehr oder es wird zu falschen Seiten weitergeleitet. Tracks können evtl. nicht mehr vollständig nachgewandert werden; z.B. wegen neuer Baugebiete, neu angelegter Straßen, zugewucherter Pfade, gesperrter Wege, ... Vorgeschlagene Einkehrmöglichkeiten, Wanderkarten wird es eventuell nicht mehr geben...
Dafür möchten wir um Verständnis bitten. Natürlich freuen wir uns, wenn uns solche Veränderungen über das
Kontaktformular oder Gästebuch mitgeteilt werden. Wir werden uns dann um eine Aktualisierung bemühen.
 
Wandern in und um Osnabrück / GPS-Touren und mehr
Die Homepage ist online seit dem 07.04.2011
Besucher gesamt: 281447
Besucher gestern: 238
Besucher heute: 178
Gerade online: 2
Fotos/Texte © HediB Login only HediB Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum